Wenn nicht jetzt – Wann dann!

Jede Woche überschlagen sich die Nachrichten. Die politischen Entwicklungen in Deutschland sind zum Verzweifeln, die Angriffe des Staates auf die Gesellschaft nehmen schon jetzt ihren Lauf und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Der Kriminalisierungsversuch von Merz der “Omas Gegen Rechts” bis zu gewalttätigen rechten Jugendbanden; auf allen Ebenen zeigt der Rechtsruck sein hässliches Gesicht. In Talkshows wird Menschenwürde verhandelt und Gruppen werden gegeneinander ausgespielt.
Wir sehen das Aufleben einer neuen, faschistischen Bewegung und Ideologie, die angegriffen werden muss. Aber wir können nicht mehr “nur verzweifeln”.
Unsere Kritik darf nicht bei Forderungen an den Staat aufhören, sie muss in Praxis umgesetzt werden.
Schluss mit leeren Versprechen, Schluss mit dem Warten – wir können unser Leben selbst in die Hand nehmen! Wir sind eine wehrhafte Gesellschaft und wenn alles in die Brüche geht, organisieren wir uns eben selbst und kämpfen vereint gegen den Faschismus.
Denn: Nie wieder ist jetzt!
Wenn nicht jetzt – wann dann?!
Wie kann ich mich an Uni, Betrieb, Schule, im Sportverein oder auch im privaten Umfeld antifaschistisch organisieren?
Wir wollen nicht nur Hilfe bei der Organisierung bieten, sondern auch aus unserer politischen Vergangenheit lernen, neue Visionen für die Zukunft schaffen und als antifaschistische Bewegung zusammenwachsen.
Nun bricht der Frühling an und wir können neue Hoffnung schöpfen. Gemeinsam werden wir wieder demokratische Gerechtigkeit und einen bedingungslosen Antifaschismus erkämpfen!
Für das gute Leben für alle! – Alerta, Alerta, Antifascista!

Vergangene Veranstaltungen:
Für mehr Infos einfach auf die Veranstaltungen klicken!





















